Wandertag

Am Freitag, dem 30. 09. 2019, hatte die NMS ihren Herbst-Wandertag. Bei idealem Wetter (etwas kühl, aber sehr schön) waren alle SchülerInnen und LehrerInnen in bzw. um Wien herum unterwegs.

Die 1. Klassen nutzten den warmen Spätsommertag um zu wandern, zu spielen und einander noch besser kennenzulernen. Eine Herausforderung war der Bau eines Staudammes und Sprünge über das Bachbett. Auch die gemütliche Jause im Kreise der neuen Freunde und Freundinnen schmeckte bei dem herrlichen Wetter besonders gut. So ein Tag ist der perfekte Start in ein gemeinsames Schuljahr.

22.000 Schritte -  Auch die SchülerInnen der 2ab nahmen den Wandertag sehr ernst! Bei traumhaften Wetter haben sie nicht nur den Lainzer Tiergarten vom Nikolai zum Lainzer Tor – mit einer kleinen Rast am Spielplatz beim Rohrhaus – durchquert, sondern auch noch einen Abstecher durch den Schönbrunner Schlosspark gemacht. Schön wars!

Die 3. Klassen nutzten die letzten Sonnenstrahlen, um den Donaupark zu besuchen. Höhepunkt war dabei die Fahrt auf den Donauturm, wo die Kinder die Aussicht über ganz Wien und das Umland genossen. Auch der Sport kam nicht zu kurz – Fußball und Volleyball standen als Abschluss auf dem Programm.