Sportfest 2018

Das Team der NMS-LehrerInnen entschloss sich zum Abschluss des Schuljahres 2017/18 wieder einmal ein Sportfest durchzuführen. Mit der Marswiese in Wien-Neuwaldegg war rasch eine geeignete Sportstätte gefunden. Angeboten wurden die 3 klassischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen in jeweils 2 Altersgruppen (B 1/2, M 1/2, B 3/4, M 3/4).

Jedes Kind nahm - nach eigener Auswahl - an mindestens einem Bewerb teil. Wurden Leistungen in allen 3 Bereichen (60m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf) erbracht, wurde man auch in der LA-Dreikampf-Wertung geführt. Den Abschluss der Veranstaltung bildeten jeweils Läufe über 1.000m.

Unsere SchülerInnen waren ambitioniert und diszipliniert bei der Sache und auch das Wetter war perfekt. Vom Elternverein gab es nicht nur eine finanzielle Unterstützung, jedes Kind erhielt auch noch ein reichhaltiges Jausenpaket vor Ort.

Die erhaltenen Rückmeldungen von SchülerInnen UND LehrerInnen waren durchwegs sehr positiv. Die schöne Lage des Platzes, das großzügige Raumangebot zum Spielen und Austoben und das "SICH MESSEN" im sportlichen Wettkampf wurden als gelungenes MITEINANDER zum Schulschluss empfunden. Der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde deutlich zum Ausdruck gebracht.

Erwin Spangl