Mini Marathon

Im Rahmen des Vienna City Marathon 2017 fanden am Samstag, 22. April 2017 wieder diverse Nachwuchsläufe statt. Einige laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler unserer NMS nahmen am  „Get active“ Bewerb über 4,4 km teil.

Gestartet wurde heuer erstmals in der Prater Hauptallee vor dem Praterstern. Hier hatten wir perfekte Gegebenheit einander zu treffen und uns auf den Lauf vorzubereiten. Mit der Startnummer holten wir uns die T-Shirts und anschließend wärmten wir uns auf mit gymnastischen Übungen und lockeren Läufen. Kurz vor dem Start um 17:00 Uhr begaben wir und in die entsprechenden Startblöcke. Der Bewerb wurde mit Zeitnehmung durchgeführt und die Strecke verlief über den Ring bis zum Ziel vor dem Burgtheater.

Das Wetter zeigte sich nicht gerade von der besten Seite, denn es war kalt, windig und am Ende kam auch Regen dazu.

Trotzdem waren alle mit Begeisterung dabei und kamen gut ins Ziel. Dort erhielten die Läuferinnen und Läufer eine Medaille und ein „Goodie Bag“.

Gratulation zu den tollen Leistungen!!!

Susanne Bugala