Fußballturnier

Am Freitag den 26. Jänner fand von 13:50 bis 17:30 ein großes schulinternes Fußballturnier statt. Elf Teams aus allen Klassen (wobei in jedem Team mindestens ein Mädchen spielte) zeigten große Leidenschaft und Können. In unseren zwei größten Turnsälen fanden insgesamt 33 Spiele zu je acht Minuten statt. Viele begabte Nachwuchstalente zeigten, dass man körperliche Nachteile mit guter Technik kompensieren kann. Daher war es auch möglich, dass das Finale aller Mannschaften zwischen den Kindern der 1b und 2a ausgetragen wurde.

Unter Mithilfe von Herrn Öller und Herrn Schwärzler konnte der straffe Zeitplan gut eingehalten werden. Durch das faire Verhalten der Spieler:innen konnte das Turnier ohne Verletzung durchgeführt werden.

Bei der Siegerehrung mit fast 60 Schüler:innen freuten sich die ersten sieben Mannschaften über ihre Siegerpokale und auch die restlichen Kinder bekamen Preise.

Ergebnis:

1. FC Bratata 2A (Kapitän David, Kenan, Omar, Lazar A., Andrea)

2. FC Döner 1B (Kapitän Marko, Tina, Ahmed, Yasin, Daris)

3. FC Fufu 4A (Kapitän Onur, Devran, Nevena, Maximilian, Petar)

Auch nächstes Jahr wird das große schulinterne Turnier wieder stattfinden. Mit dem Training kann schon begonnen werden.

[Franz Mayrhuber, Ulrich Mikolasch]